TSV Fortuna Wuppertal e.V.

 


Aerobic

Leider keine Jahreszeitung mehr für die Vereinsnachrichten. Schade!

Jetzt können nur noch die Internethelden alle Neuigkeiten erfahren, also schießen wir mal los:

2012 - 2013, was ist in der Aerobic geschehen?
Nun eigentlich nichts besonderes, eigentlich wie immer, könnte man sagen.

Aber etwas passiert immer:
Wir hatten eine Abmeldung aber auch einen Neuzugang: Anne Gebel.
Und feiern können wir auch sehr gut.

Damit die Damen und Herren sich nicht langweilen, muss sich Marianne immer etwas neues einfallen lassen, vor allem muss sie an die Männermuskeln denken, die ja ordentlich bewegt und strapaziert werden wollen.

Die Sommerjahrestour hat in 2012 Karl-Walter Böhnke mit viel Engagement vorbereitet: Es ging mit dem Bus an die Mosel über Bernkastel und Traben-Trabach. Eine Schiffstour führte uns nach Zelting-Rastig, wo wir eine Stadtbesichtigung und später eine Weinprobe mit Abendessen bei einer Winzerei genießen konnten. Ein toller Tag bei schönem Wetter.

Die Weihnachtsfeier fand im Haus Hohenstein statt. Karl-Walter hatte sein Akkordeon mitgebracht und es ging lustig her. Es war ein geselliger Abend. Danke Karl-Walter.

2013 hat Karl-Walter wieder eine Jahrestour ausgearbeitet, es ging nach Duisburg mit dem Zug.

Die begehbare Achterbahn war für die meisten Teilnehmer ein Highlight. Das Mittagessen in der Diebels-Brauerei hat allen geschmeckt und die Hafen-Rundfahrt rundete die Tour ab. Bei Sonnenschein waren alle zufrieden.

Auch die Weihnachtsfeier im Dezember durfte nicht fehlen, es war ein gemütlicher Abend.

Und jetzt 2014, vielleicht passiert mal was besonderes:

Marianne, die seit 1996 die Aerobic-Gruppe auf Trapp hält, ist amtsmüde geworden. Sie sagt immer, mit 80 Jahren will ich nicht mehr in der Turnhalle stehen - kann man verstehen -, obwohl sie noch nicht 80 ist.

Aber eine jüngere Trainerin "Martina Wirtz" ist bereit, die Aerobic-Gruppe zu übernehmen. Das freut uns sehr, es sollte mal frischer Wind in die Gruppe kommen. „Neuerungen beleben das Geschäft“. Unter diesem Motto freuen wir uns auf Martina.
(Für Vertretungen steht Marianne noch zur Verfügung)

Wir wünschen allen eine gute Zeit, bleibt uns treu und in diesem Sinne ein 3-faches „Knie hoch, Knie hoch, Knie hoch“.

Erika Löcher - Marianne Lausmann


Design © Office and IT