TSV Fortuna Wuppertal e.V.

 


Vereinsmeisterschaft Herren 2017

Wie jedes Jahr haben wir auch im Jahr 2017 unsere traditionellen Vereinsmeisterschaften veranstaltet, welche als letzter Wettbewerb nach der Hinrunde stattfinden. Das Datum war der 09.12.2017

Trotz extremen Schneefalls haben es alle Teilnehmer geschafft in die Halle zu kommen, so dass wir mit einer akzeptablen Verspätung beginnen konnten. Die Teilnehmerzahl war ausgesprochen gut und wir hatten wie im vergangenen Jahr 17 Teilnehmer, so dass wir in mehreren Gruppen Einzel gespielt haben und in den Doppeln „Jeder gegen Jeden“.

Nach vielen spannenden und teils hochklassigen Spielen in den Viertel und vor allem Halbfinals, traten im Finale Stephan Themel und Thomas Appelmann an, welcher im Halbfinale überraschend Vorjahressieger und „Serienmeister“ Arne Fittig bezwang, gegeneinander an.

Dabei setzte sich Stephan Themel in einem spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen durch und ist zum ersten Mal Vereinsmeister.

Bei den Doppeln spielen wir seit drei Jahren den Modus „Bester mit Schlechtestem, Zweitbester mit Zweitschlechtestem“ usw. Als Vorgabe dient die Reihenfolge gem. der aktuellen TTR-Werte. So ergeben sich durchweg spannende und faire Spiele. Wir spielten in diesem Jahr „Jeder gegen Jeden“ und hier setzten sich am Ende Axel Gluth und Thomas Schulz mit nur einer Niederlage durch und sind somit neuer Vereinsmeister.

Vereinsmeisterschaften 2017

(Bildquelle: Thomas Becker)

Hier die Übersicht der Plazierungen.

Herren Einzel:

1.)   Stephan Themel

2.)   Thomas Appelmann

3.)   Arne Fittig

Herren Doppel:

1.)   Axel Gluth/Thomas Schulz

2.)   Stephan Themel/Marcel Buddee

3.)   Dirk Mengen/David Cecic

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen und ganz besonders an Jürgen Schmidt, der die Turnierleitung hervorragend gemanaged hat und es so einen tollen reibungslosen Ablauf gab. So konnten wir auch im Nachgang trotz der Temperaturen und Schneemengen noch lange zusammensitzen und uns und unseren Zusammenhalt feiern und genießen.

- Thomas Becker


 Vereinsmeisterschaft Jugend 2017

Die Vereinsmeisterschaft der Jugend fand dieses Mal wieder parallel mit den Herren statt - am 09.12.2017. So wollen wir den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung und das Kennenlernen der Jugendlichen und Erwachsenen fördern.

Die Teilnehmerzahl war erfreulicherweise ein wenig höher als zuletzt und es traten neun Kinder/Jugendliche an. Leider hatten wir zwei kurzfristige Absagen zu vermelden.

Vereinsmeisterschaften

 (Bildquelle: Thomas Becker)

Die Ergebnisse der Einzelkonkurrenz:

1.)   Luca Weßling

2.)   Christian Krümpelbeck

3.)   Cedric Hillebrand

Die Ergebnisse der Doppelkonkurrenz

1.)   Cedric Hillebrand/Kai Wieser

2.)   Christian Krümpelbeck/Paul Stindt

3.)   Louis Wüsten/Petra Dittrich

Zum Abschluss möchte ich mich bei den Kindern und Eltern bedanken, die sich mit ihren mitgebrachten Speisen und Süßigkeiten am Catering beteiligt haben.

Es entstand eine sehr schöne Gemeinschaft innerhalb der Abteilung. Schön auch, dass einige Eltern den ganzen Tag die Veranstaltung und ihre Kinder begleitet haben.

- Thomas Becker


Design © Office and IT