TSV Fortuna Wuppertal e.V.

 


Der Vorstand

Verehrte Sponsoren, liebe Fortunen und Freunde der Fortuna!

Wieder einmal hat die Fortuna ein bewegtes Jahr hinter sich gebracht. Erstklassige Platzierungen unserer sportlich engagierten Mitglieder machten dem guten Namen der Fortuna alle Ehre.

Wir als Breitensportverein bieten momentan 11 Sparten Sport mit den verschiedensten Bewegungsmöglichkeiten an:
Badminton, Bauchtanz, Tennis, Tischtennis, Volleyball, Gymnastik für „Mutter und Kind“ – „Damen“ – „Gesundheit“ – „Aerobic“ – „Senioren“ und natürlich für Damen und Herren, ob groß oder klein, den Nationalsport Fussball.

Rund 1.000 Mitglieder zählt der TSV Fortuna Wuppertal und ist damit sehr gut aufgestellt. Der weitaus größte Teil unserer Mitglieder liegt altersmäßig im jugendlichen Bereich. Ausgebildete Trainer bemühen sich ehrenamtlich, unseren Kindern mit Freude und Leidenschaft den Sport, das Vereinsleben, die Integration und den vernünftigen Umgang mit Sieg und Niederlage näher zu bringen. Straßenkinder waren wir früher alle und das war auch gut so. Jedoch haben sich die Zeiten gewandelt. Heute sollte ein jedes Elternteil froh und glücklich sein, wenn ihr Kind „von der Strasse ist“.

Dies ist auch das Motto unseres Vereins:

„Wir holen die Kinder von der Straße“

In einer kurzen Nachbetrachtung darf ich uns als Verein auch einmal loben. Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, sehr viel für unsere Jugend zu tun. Somit denke ich, haben die Jugendlichen in ihren Abteilungen ein gesundes Fundament gefunden, um sich konstant weiter zu entwickeln. Im Seniorenbereich schließt sich dann wiederum dieser Kreis, denn ein jeder Verein provitiert letzten Endes immer von einer intakten Jugendarbeit. Und nur so kann ein Verein in unserer Größenordnung auch langfristig vernünftig überleben.

Umso mehr sollten wir uns darüber freuen, dass die Werbepartner und Sponsoren unseres Vereins meist weniger aus eigenem Interesse, sondern mehr zum Wohle unserer Kinder uns unterstützen. Recht herzlichen Dank dafür.

Ebenso danken möchte ich an dieser Stelle einmal all jenen, die nicht nur unseren Fortunen – Park stets zahlreich als Zuschauer besuchen, denn Zuspruch und Beifall sind nicht nur des Künstlers, sondern auch des Sportlers Brot.

Zu guter Letzt ein besonders großes DANKESCHÖN an alle „Ehrenämtler“ des TSV Fortuna Wuppertal. Ohne Euch geht gar nichts!!!

sagt mal wieder

Aloha vom Fortunen – Park

Ihr und Euer
André Knauf


Design © Office and IT